HUK-Coburg kann punkten
In der Kfz-Versicherung kündigt sich ein Führungswechsel an. Die HUK erhält auch bei Verbraucherschützern gute Noten. Von Thomas Magenheim
München. In der Kfz-Versicherung kündigt sich ein Führungswechsel an. Der Assekuranz-Konzern HUK-Coburg steht bei rund 8,5 Millionen Verträgen, Tendenz steigend, der Konkurrent Allianz kam Ende 2009 auf ähnliche Zahlen, aber mit seit Jahren schlechterer Entwicklung.
Für die HUK ist dies das Einstiegsgeschäft, erklärt Vorstandschef Wolfgang Weiler. Folglich steigen die heimischen HUK-Marktanteile auf breiter Front. „Wir sind sicher nicht diejenigen, die den Preiskampf in der Branche als Erste beenden“, so Weiler.
Quelle: Frankfurter Rundschau, alles lesen >>>>>>
Wäre bei „Doppelpass“ für diesen Artikel das Phrasenschwein groß genug?
Reihenweise Behauptungen ohne Beleg. Ein gut recherchierter journalistischer Beitrag sieht anders aus!?
Stammt der Beitrag aus der PR-Abteilung der Coburger? Schon bedenklich wenn man ununtersucht irgend etwas reflektiert. Bei der FR hätte ich das nicht erwartet.
Gibt es diesen Map-Bericht irgendwo zur Einsichtnahme,
oder ist dies eine wohlwollend honorierte Pressefinte?
UAwg.
@hd-30
Wie das geht, hat doch der Banken-Stresstest gezeigt. Die Banken haben solange über die Prüfungsbedingungen nachverhandelt, bis nur noch ein Stresstest light übrig geblieben ist. Das ist ungefähr so, wie wenn ich bei einer finanzmathematischen Abschlußklausur lediglich das kleine 1×1 abfrage.