Anschreiben an den Versicherungsnehmer (VN) – nach Verurteilung

Sehr geehrte(r ) … ,

aus dem Unfallereignis vom … mussten Sie als Schädiger und Versicherungsnehmer der … Versicherung leider auf dem Klageweg in die Pflicht genommen werden, weil Ihre Versicherung die korrekte und vollständige Unfallschadenregulierung rechtswidrig verweigert hatte.

Hierzu können Sie sich übrigens auf dem Internetportal www.captain-huk.de darüber informieren, dass es sich bei dieser Art der Schadenregulierung durch die … Versicherung nicht um einen Einzelfall handelt.

Als Schädiger und Versicherungsnehmer der … Versicherung haben Sie selbstverständlich auch das Recht, über den Ausgang des Verfahrens informiert zu werden.

Da wir nicht wissen, ob Ihre Versicherung Sie dahingehend in Kenntnis gesetzt hat, erhalten Sie das gegenständliche Urteil kostenlos in der Anlage für Ihre Unterlagen.

Gestatten Sie uns den Hinweis, dass wir es schon als recht verwerflich empfinden, wenn eine Versicherung zunächst Schadenersatzansprüche rechtswidrig sowie unvollständig reguliert und anschließend auch noch den Versicherungsnehmer einem Klageverfahren und einer Verurteilung aussetzt; diesen also völlig unnötig dazu missbraucht, aufgrund rechtswidriger Schadenregulierung eines Versicherers persönlich verurteilt zu werden, wie in diesem Fall geschehen.

Erfreulicherweise gibt es aber auch noch Versicherungen, die ein anderes Leitbild von Geschäftsmoral pflegen, auch wenn die Prämie auf den ersten Blick vielleicht etwas teurer erscheinen sollte.

Mit freundlichen Grüßen

Alle Inhalte ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit