Schadensteuerung via Partnerwerkstätten-Netz?
Die Allianz hat mit ihrem Schadensteuerungs-Konzept „Fairplay“ jetzt in der Opel-Organisation einen Partner gefunden. Auch andere Versicherer wie die HUK Coburg forcieren die Schadensteuerung via Partnerwerkstätten-Netz. In der vergangenen Woche fragte AUTOHAUS Online seine Leser: Wie bewerten Sie diese Entwicklung?
Die teilnehmenden Leser hatten ein klares Votum: Knapp 77 Prozent fanden die Entwicklung schlecht, da sich dadurch nur der Renditeverfall in der Werkstatt beschleunige.
Quelle, ganzer Artikel hier:
http://www.autohaus.de/nachrichten/691234/ah_artikel
Google fotografiert deutsche Großstädte
An Googles Street View scheiden sich die Geister: Netz-Nutzer schätzen die detaillierten Straßen-Panoramen, Datenschützer aber nicht die Details, die Google dabei erfasst. Zurzeit haben Bürger in Berlin, Frankfurt am Main und München Chancen, sich bei irgend etwas ertappen zu lassen.
Quelle, ganzer Artikel hier:
Zur Thematik „Partnerwerkstatt“ studiere man insbesondere Seite 14 der Vertragsbedingungen der Zurich Connect – keine freie Werkstattwahl oder 15 % Abzug vom zu erstattenden Schaden – dies auch bei fiktiver Abrechnung = eine teuer erkaufte Billig-Police im Schadenfall.
http://www.zurich-connect.de
dazu passt der fernsehbericht der „huk beweihräucherung“ anlä#sslich deren jubiläum, am sonntag.
der honen sprach wie geschmiert.
die sendung war in der frankenschau zu sehen.
frg mich nur, was gibts bei der huk zum jubeln?