Gleich zwei Artikel auf den Seiten von FINANCIAL TIMES Deutschland zeigen auf, dass die Preispolitik der billigen Policen ihre Spuren am deutschen Markt der Assekuranzen hinterlassen.
Admiral gibt deutschen Markt auf
Exklusiv Der Preiskampf unter Kfz-Versicherern fordert Opfer. Der britische Auto-Direktversicherer Admiral gibt sein Deutschlandgeschäft auf und sucht Käufer für den Bestand. von Herbert Fromme
Der britische Autoversicherer Admiral Group gibt drei Jahre nach Markteintritt das hoch defizitäre Deutschlandgeschäft auf. Nach FTD-Informationen aus Versicherungskreisen sucht der Konzern einen Käufer für den Bestand, der 31.300 versicherte Fahrzeuge umfasst. In der Branche wird bezweifelt, dass Admiral einen Abnehmer findet. Experten glauben, dass die Gesellschaft nicht genug Schadenreserven hat. Admiral in Cardiff wollte nicht Stellung nehmen. Deutschlandchefin Sita Schwenzer sagte nur, der Konzern schaue sich die verschiedenen Optionen für den deutschen Markt an.