Ab sofort stehen wieder überarbeitete Urteilslisten zum Download bereit. Die Listen im pdf-Format werden im vierteljährlichen Zyklus akualisiert. Die Online-Listen werden täglich gepflegt.
Online: PDF:
Ersatzteilzuschläge Download >>>>
Fiktive Abrechnung Download >>>>
Rechtsschutzdeckungsanfrage Download >>>>
Reparaturbestätigung Download >>>>
Stundenverrechnungssätze Download >>>>
(markengeb. Fachwerkstatt)
Es handelt sich in der Regel um positive Entscheidungen zu Gunsten der Geschädigten.
Wir bitten, die „alten Listen“ zu vernichten und ab sofort nur noch die jeweils aktuelle Ausführung zu verwenden. Dies gilt insbesondere für die Listen der Mietwagen-Rechtsprechung, bei denen wieder umfangreiche Änderungen vorgenommen wurden.
Abruf aller Listen natürlich stets aus der rechten Menüleiste (oberer Bereich) möglich.
=> URTEILE – URTEILSLISTEN zum Download.
oder hier: Urteilslisten zum Download >>>>>
An dieser Stelle wieder ein herzlicher Dank an alle „Lieferanten“ und Mitwirkende, die in den vergangenen 5 Jahren zu dieser umfangreichen Urteilssammlung beigetragen haben.
Zum flächendeckenden Wachstum bitten wir um weitere „Urteilsspenden“. Gerne auch ältere Entscheidungen, damit das Netz deutschlandweiter Entscheidungen schnellstmöglich geschlossen werden kann. Insbesondere bitten wir nach wie vor um Übersendung aller Urteile und Beschlüsse (auch Kostenbeschlüsse) zum Thema Sachverständigenhonorar. Darüber hinaus besteht ein erhöhtes Interesse an sämtlichen Entscheidungen zum SV-Honorar gegen die Zurich Gruppe, da für Urteile gegen diese Firma eine eigene Liste – analog der Honorar-Urteilsliste HUK-Coburg – an den Start gehen soll. Die Zurich hat es sich inzwischen „verdient“.
Fax: 0721/98929425
E-Mail: id-urteile[at]captain-huk.de
[at] = @
Grüß Gott,
wieder muss ich ein Lob den Herren Machern aussprechen. Der Block Captain-HUK wurde auch von Frau Anja Krüger in ihrem Buch „Die Angstmacher – Wie uns die Versicherungswirtschaft abzockt “ im Lübbe-Verlag auf seite 177 und 178 lobend erwähnt. Die Internetseite wurde von Sachverständigen, Anwälten und anderen aufgebaut und mit großer Liebe zum Detail gepflegt. Das kann man wohl sagen. Dies gilt auch insbesondere für die vierteljährlich erscheinenden Urteilslisten. Die Listen werden lang und länger. Aufgrund der Ankündigung in Eurem Blog habe ich mir für unter 10,– € das Buch von Frau Krüger im Internetbuchhandel zugelegt, denn bei uns der Buchladen hatte das Buch nicht.
Die Rezension, auf die in einem Kommentar eigegangen wurde, kann ich nicht verstehen, es sei denn, sie ist von der Versicherungswirtschaft initiiert worden, wie schon der Kommentator vermutet hat. Ich finde das Buch gut. Ich habe mir gleich ein weiteres bestellt, um es als Geschenk einem befreundeten Kollegen zu übergeben. Das Buch eignet sich m.E. auch gut als Werbegeschenk. Das werde ich mir noch überlegen.
Aber zurück zum Blog. Wenn ihr Macher schon von einer Autorin so lobend erwähnt werdet, so will ich diesen Lobgesang hier auch anstimmen. Ihr habt bisher bestens gearbeitet. Der Versicherungswirtschaft gefällt das bestimmt nicht. Macht aber so weiter. Berichtet sachlich und kompetent über die Machenschaften bei HUK-Coburg und Konsorten. Die Leser werden es euch danken.
Servus
Euer Aigner Alois
@
Ich habe gehört, dass man bei der HUK unter den Sachbearbeitern unerlaubte Wetten u. Glückspiele betreibt?
Es werden pro Woche immer 490 Honorar-Kürzungsfälle gelistet und der Sachbearbeiter dessen Tip von 6 gewonnener Prozesse für die HUK richtig war, darf 1 Tag während der Arbeitszeit (bei gesponserter Brotzeit) Captain-Huk lesen und mit den anderen Kollegen von ähnlichen Erfolgen träumen? LOLLOLLOL
Urteilsliste-Update – 07/2013
publiziert am 10.07.2013. Heute, am 15.10.2013 hatten sich schon 4141 (!) Leser dafür interessiert oder – zumindest teilweise – die Liste nur „kontrolliert. Ein ganz herzliches Dankeschön an die Redaktion für diese stetige und tolle Fleißarbeit. Ihr verdient höchste Anerkennung und eine Umarmung.
Mit lieben Grüßen
Claudia
Hei Claudia,
mittlerweile sind es schon über 4.200. Und du musst bedenken, zur Zeit ist Urlaubszeit. Einige Bundesländer haben bereits Schulferien, so Niedersachsen und Hessen, so dass einige Leser statt vor dem Laptop vor der Strandbar sitzen.